Familie Paukner heißt Sie herzlich Willkommen     wappen
bild1 bild2 bild3 bild4 bild5  

Aktuell
Weingut
Weine
Familie
Weinprinzessin Romina
Weinprinzessin Kathrin
Geschichte
Regionales
Bilder
Kontakt

Rheinhessische Weinprinzessin 2019-2021 Romina Paukner-Gerlach

Romina Paukner wurde am 14. September 2019 in Worms zur Rheinhessischen Weinprinzessin 2019/2020 gekrönt.

Vor einer 41-köpfigen Fachjury stellte sie sich den Fachfragen aus Weinbau und Kellerwirtschaft, Region und Tourismus sowie einer englischen Frage. Zum Abschluss der Fachbefragung durfte sie ihren Lieblingswein einen Weißburgunder halbtrocken aus dem Familienweingut präsentieren, was ihr vorzüglich gelang.

Dann folgte der Galaabend. Familie, Freunde und Bekannte waren extra mit dem Bus angereist, um Romina zu unterstützen. Neben einem Film aus ihrem Leben beantwortete sie die persönlichen Fragen des Moderators. Weitere Prüfungen folgten. Sehenswürdigkeiten aus der Region, die per Bild dargestellt wurden, konnte sie ohne Probleme zuordnen. Und auch die Fake-News aus den Orten der Amtskolleginnen hat sie auf Anhieb erkannt. Zum Abschluss der Befragung präsentierte sie mit Bravour einen Sekt.

Wir sind sehr stolz auf unsere Romina, sie hat das toll gemacht und wir alle werden noch lange an diesen besonderen Tag zurürckdenken.

Ihre Amtszeit wurde wegen Corona bis 2021 verlängert.

Für Romina war dies eine spannende Zeit mit vielen Erfahrungen und tollen Begegnungen.

Romina
  Datenschutz - AGB - Impressum