Familie Paukner heißt Sie herzlich Willkommen     wappen
bild1 bild2 bild3 bild4 bild5  

Aktuell
Weingut
Weine
Familie
Weinprinzessin
Geschichte
Regionales
Bilder
Kontakt

Rheinhessische Weinprinzessin Kathrin I.

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Kathrin, die im Jahr 2006 zur Weinprinzessin gekürt wurde.

Im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz stellte sie sich am Freitag, dem 29. September 2006, zur Wahl der Rheinhessischen Weinkönigin. Dabei wusste Kathrin als jüngste Teilnehmerin mit Charme und Schlagfertigkeit zu überzeugen und gewann die Herzen der anwesenden Gäste. 30 Verwandte, Freunde und Bekannte unterstützten sie nach Kräften und bildeten einen eigenen "Fanclub".

Im ersten Durchgang durfte Kathrin einen Wein eines anderen Weinguts vorstellen und konnte hier ihr umfangreiches Wissen über die rheinhessische Kultur und über den vorgestellten Wein unter Beweis stellen. Danach durfte sie sich selbst porträtieren, was ihr mit einem Schuss Selbstironie sehr gut gelang. Zum Abschluss dann wurde Kathrin zusammen mit ihrem Bruder Andreas als Vertrauensperson von SWR1-Moderator Bieker über persönliche Dinge befragt.

Im Rahmen dieser Kür wurde Kathrin für ein Jahr als Rheinhessische Weinprinzessin gewählt.

In dieser Zeit hat sie viele neue Erfahrungen gemacht und Kontakte geknüpft. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde sie Ende September 2007 verabschiedet. Die Zeit wird ihr noch lange in schöner Erinnerung bleiben.

Kathrin
  AGB - Impressum